Wir wach­sen mit unse­ren Auf­ga­ben 2020–2021

Wir wach­sen mit unse­ren Auf­ga­ben 2020–2021

Wie­der sind zwei Jah­re ver­gan­gen. Die Zeit bis 2019 war span­nend und auf­re­gend, doch lang­wei­lig wur­de es auch danach nicht. Ein Umzug, neue Auf­trä­ge, eine Erwei­te­rung des Ange­bo­tes sowie der per­so­nel­len Auf­stel­lung und natür­lich Coro­na sind die The­men, die bis Anfang 2022 auf die pre­me­da warten.

Wir zie­hen um

Die Anfra­gen von poten­zi­el­len Neu­kun­den blie­ben und so kön­nen wir auch 2020 und 2021 unse­ren Kun­den­stamm sogar bis nach Sach­sen erwei­tern. Doch das ist nicht die ein­zi­ge Ver­än­de­rung in die­sen Jah­ren. Wir zie­hen mit samt der Fir­ma in das schö­ne Thü­rin­gen, nach Schleu­sin­gen, um.

Neue Ange­bo­te und tat­kräf­ti­ge Unterstützung

Und wie­der ste­hen wir vor dem Pro­blem des Ungleich­ge­wichts zwi­schen Per­so­nal und Kun­den­auf­trä­gen. Auch hier fin­det sich eine Lösung. Nach kur­zer Suche stel­len wir Max Hohn­baum, Fach­kraft für Arbeits­si­cher­heit und Brand­schutz­be­auf­trag­ter, fest ein. Durch den beruf­li­chen Wer­de­gang von Herrn Hohn­baum gelingt es uns Ende des Jah­res 2021 einen eige­nen Schu­lungs­zweig für Sicher­heits­be­auf­trag­te und Brand­schutz­hel­fer ins Leben zu rufen. Hier besteht unser Ziel dar­in, die Schu­lun­gen die­ser bei­den wich­ti­gen Funk­tio­nen im Arbeits­schutz pra­xis­nah und kun­den­ori­en­tiert durch­zu­füh­ren. Zusätz­lich ist es nun der pre­me­da auch mög­lich im grö­ße­ren Umfang Prü­fun­gen von orst­ver­än­der­li­chen Gerä­ten nach DGUV V3 und Lei­ter- und Tritt­prü­fun­gen durch die neue tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung anzubieten.

Coro­na und die premeda-GmbH

Lei­der geht auch Coro­na in die­ser Zeit nicht spur­los an uns vor­bei. Aber neue Auf­ga­ben sind für uns ein Ansporn und kein Grund zur Ver­zweif­lung. Nach kur­zer Ein­rich­tung kön­nen wir Schu­lun­gen und Bera­tun­gen online durch­füh­ren. So ist eine Fort­füh­rung der gemein­sa­men Arbeit mit unse­ren Kun­den auch in die­sen schwie­ri­gen Zei­ten sichergestellt.

 

2022 bleibt vor­erst span­nend. Fest steht, dass wir erneut eine Ver­grö­ße­rung Mit­te des Jah­res durch eine enga­gier­te Mit­ar­bei­te­rin für den Bereich Arbeits­me­di­zin pla­nen. Wir freu­en uns schon auf die­ses Jahr, blei­ben in freu­di­ger Erwar­tung neu­er Her­aus­for­de­run­gen und Auf­ga­ben, denn nur so kann man ler­nen und dar­an wachsen.

Auf ein bal­di­ges Update…

Blei­ben Sie gesund!

 

Ihr Team der premeda-GmbH

 

Wol­len Sie wis­sen wie es vor 2020 um unse­re Ent­wick­lung stand? –> Unse­re Ent­wick­lung 2017–2019